Über uns

Hallo,

mein Name ist Nico Andresen.

Ich bin auf meinem elterlichen Hof, dem Biolandhof Andresen, in Selk  aufgewachsen. Dieser wird seit 1990 nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet.

Es gab Rinder, Hühner und auch mal ein paar Schafe. Nur die Schweine haben mir gefehlt. So kam ich 2011 zu meinen ersten drei Angler Sattelschwein Ferkeln. Mit viele Liebe und damals noch wenig Wissen und Erfahrung, habe ich die Tiere für unseren Eigenverbrauch großgezogen. Das kam nicht nur bei mir und meiner Familie gut an, sondern begeisterte auch Freunde und Bekannte, die das Fleisch probierten. So etwas spornt natürlich an und weitere fünf Ferkel zogen zu uns auf den Hof.

Aus dem anfänglichen Hobby wurde eine stetig wachsende, eigene Schweineaufzucht. Gerade die alten, robusteren Rassen haben es mir angetan. So befinden sich seit 2015 mehrere Bentheimer-, sowie Angler Sattelschwein- und auch ein paar Wollschweinsauen in meiner Rotte.

Anfang 2017 habe ich mir dann überlegt die Fleischvermarkung meiner Schweine und Kühe selbst zu übernehmen.

Alle Tiere leben auf dem Biolandhof Andresen in Selk bei Schleswig und werden in der Bioschlachterei in Ascheffel unter strengen Bio Richtlinien geschlachtet.

Ihre bestellte Ware kommt dann direkt bis vor Ihre Haustür.

Ich Freue mich auf Ihre Bestellung

Nico Andresen